Das CHEF Magazin

Das CHEF Magazin

17. Juni 2019 | Produkte
chef-sache-magazin-erste-ausgabe

Was sind Unternehmer und Unternehmerinnen? Personen, die was bewirken wollen, Initiative ergreifen und mutig nach vorne preschen. Unser neustes Projekt „CHEF Magazin“ macht Wissen dieser Personen zugänglich.


Definition Unternehmertum

Unternehmer sein heisst aber auch, in einer Koordinierfunktion zu stehen. Einst bedeutete dies lediglich die Produktivität und die Rentabilität des Unternehmens zu sichern; Aber ein wichtiger Stellenwert kommt heute der Humanität zu – gegenüber Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit. Solche Aufgaben setzen neben Kompetenz und Erfahrung vor allem Charakter voraus, sogenannte menschlichen Werte.

Gebündelt, muss ein Unternehmer Zusammenhalt und Einklang mit Mitarbeitern, Kunden und dem Staat gewährleisten, ohne der Rentabilität zu schaden. Er muss in besonderer Weise alles in allem sein, ein Humanist, ein Spezialist auf seinem Gebiet ein Brückenbauer. Somit wird klar, wie ein Unternehmer handeln und denken muss: Als Entscheidungsträger, Beispiel und Vorbild. Unternehmer sein heisst aber auch Fehler zu machen und daraus wichtige Schlüsse für zukünftige Entscheidungen zu ziehen. Eine unendliche Reise aus Misserfolg und Erfolg.


Chef-Sache_Magazin

Entscheidungsträger der Branche aus der ersten Ausgabe des CHEF Magazins


Wissen zugänglich machen – Das CHEF Magazin

Unternehmertum und Erfolg ist lernbar. Das neu lancierte CHEF Magazin stellt diese Thematiken in den Mittelpunkt. Noch viel mehr: Es verbindet Knowhow, fachlicher oder menschlicher Basis, mit den Menschen – eben Unternehmer – und stellt diese in den Vordergrund. Dieser Content soll den Lesern dazu beflügeln, Hintergrundwissen, Emotionen und Motivation der vorgestellten Unternehmer zu verstehen und für sich herauszufinden, wie diese Fertigkeiten und Charakterzüge für sich selbst angewendet werden können.

Magazin von Entscheidungsträgern für Entscheidungsträger

Das moderne und schlichte Layout grenzt sich von den verstaubten Fachmagazinen der Gastronomie und Hotellerie ab. Gepaart mit einer starken Bildsprache und der ungefilterten und frechen Schreibweise wiederspiegelt das CHEF Magazin die Leidenschaft. Wie Unternehmer lieben es auch wir, Brücken zu schlagen. Und so hoffen wir doch stark, dass das neue Magazin auch für unsere Leser eine Verbindung schafft. Von Mensch zu Mensch und Knowhow zu Knowhow. Zusammengefasst von Unternehmer zu Unternehmer und die, die es werden wollen.


chef-sache-magazin-erste-ausgabe

Erste Ausgabe des CHEF Magazins

Die erste Ausgabe des CHEF Magazins nur einen Klick entfernt!


Zur Webseite CHEF-SACHE
Zum Instagram-Account CHEF-SACHE

INFORMIERT BLEIBEN

Anmeldung zum Newsletter